Über mich

Mein Name ist Anja Strubel, ich bin 1983 geboren und arbeite seit 2010 als selbstständige Tierbetreuerin und Hundetrainerin in Dresden.

Meine Liebe für Tiere ist seit meiner Kindheit, die ich mit Hamstern, Meerschweinchen, Wellensittichen, Katzen und einem Hund verbrachte, ungebrochen.

Während meines Studiums in Germanistik und Französisch an der TU Dresden beschäftigte ich mich in meiner Freizeit intensiv mit vielen Themen zur Haltung von Hunden und Katzen, vor allem mit verschiedenen Lerntheorien. Nachdem 2006 meine beiden Kater Leo und Felix bei mir eingezogen waren, machte ich erste praktische Erfahrungen mit dem Clickertraining von Katzen. Innerhalb kürzester Zeit lernte ich unglaublich viel über das Lernverhalten von Tieren, das dem von uns Menschen manchmal so verblüffend fremd ist. Zugleich haben diese beiden menschenscheuen Kater meine Vorliebe für herausfordernde Tiere geweckt.

Als ich 2008 im Rahmen meines Studiums in Frankreich war und dort ehrenamtlich Tierheimhunde ausführte, lernte ich eine Hündin kennen, die in den ersten 2 Jahren ihres Lebens nur eingesperrt gewesen war und kaum menschliche Nähe duldete. Als sie mir mit den Monaten immer vertrauter wurde, konnte ich sie bei meiner Rückkehr nach Deutschland nicht im französischen Tierheim zurücklassen und so kam ich zu meiner ersten eigenen Hündin, die mir zu einer wunderbaren Gefährtin geworden ist.

Mein Fachwissen über Hundeerziehung habe ich in den vergangenen Jahren stetig erweitert und ich lese auch weiterhin mit großem Eifer Fachbücher und besuche regelmäßig Seminare um mich fortzubilden. Meine vielen verschiedenen Gassihunde erlauben mir Einblicke in die Wesenswelt von Hunden verschiedener Rassen, Vorgeschichten und jeden Alters.

Tel.: 0351 / 404 63 31   Email: mail[at]gassi-mit-herz.de